Home TextbeitrĂ€ge BackWerk lĂ€dt Veganer ein – Interview am 01.02.2016

BackWerk lĂ€dt Veganer ein – Interview am 01.02.2016

von Redaktion

Im Wettbewerb der fĂŒhrenden Quick-Service-Gastronomen in Deutschland ist BackWerk der erste Anbieter, der ein komplettes Sortiment ohne tierische Produkte offeriert. Seit dem 21. Januar 2016 finden Veganer bei BackWerk eine breite Auswahl an fleischfreien Snacks und fruchtigen GetrĂ€nken. 

Die großen Tiere – Elefanten, BĂŒffel und Gorillas – sind allesamt Pflanzenfresser. Daran orientieren sich immer mehr Menschen und verĂ€ndern ihre Essgewohnheiten und verzichten ganz oder teils auf den Fleischgenuss. WĂ€hrend die vegetarische ErnĂ€hrung den Verzicht auf Fleisch und Fisch beinhaltet, kommt die vegane Lebensweise ganz ohne tierische Produkte aus. Also weder Fleisch noch Fisch, aber auch keine Milch, kein Ei und keine anderen tierischen Inhaltsstoffe wie: Honig, Butter, Gelatine oder tierische Fette. Somit besteht die vegane ErnĂ€hrung im Wesentlichen aus pflanzlichen Lebensmitteln, frischem Salat, knackigem Obst und herzhaftem Brot: Alles, was pflanzlich ist und schmeckt, ist erlaubt.

Vegetarier und Veganer bevorzugen eine natĂŒrliche Kost nicht nur fĂŒr daheim sondern zunehmend auch unterwegs bei einer der immer beliebteren Zwischenmahlzeiten. Diesem Trend folgt ebenfalls eine wachsende Gruppe unter den monatlich bis zu 7 Millionen Kunden der ĂŒber 330 BackWerke in Deutschland. Einer aktuellen Verbraucherstudie zur Folge bekennen vier von zehn (39 Prozent) BackWerk-GĂ€sten, dass sie sich bewusst und gesund ernĂ€hren. Im bundesweiten Durchschnitt sind es erst 28 Prozent. Die bundesweit in allen Metropolen und vielen MittelstĂ€dten vertretene Backgastronomie-Franchise-Kette offeriert ihren eiligen GĂ€sten bislang schon eine ĂŒppige Auswahl an frisch zubereiteten gesunden Brot-Snacks. „Der Wunsch sich gut, ausgewogen und gesund zu ernĂ€hren ist bei unseren Kunden sehr ausgeprĂ€gt“, bewertet BackWerk-Chef Karl Brauckmann das Umfrageergebnis.

Erster in der Schnellgastronomie

Im Wettbewerb der fĂŒhrenden Ketten in der Quick-Service-Gastronomie um die eilige wie zunehmend gesundheitsbewusste Kundschaft ist BackWerk jetzt der erste Anbieter, der zusĂ€tzlich zu den Brot-Snacks ein komplettes Sortiment an veganen Produkten einfĂŒhrt. „Mit der Erweiterung des Sortimentes um eine speziell entwickelte vegane Linie erfĂŒllen wir die Erwartungen unserer GĂ€ste sich gesund zu ernĂ€hren“, erlĂ€utert Karl Brauckmann. Seit Ende Januar gibt es erstmals heiße oder gekĂŒhlte Bagel, Wraps, Börek phantasievoll belegt mit fleischlosen Zutaten und dazu passt ein frischer Fruchtbecher. Insgesamt fĂŒhrt BackWerk acht neue vegane Rezepturen ein. Im Einzelnen sind dies:

Bagel Guacamole Pomodoro 2,79

Wrap Falafel 2,79

Wrap RĂ€uchertofu Salsa 2,79

Bagel Vegan Falafel 2,79

Bagel Vegan RĂ€uchertofu 2,79

Börek Spinat 1,99

Frische Schnitte Vollkorn Vegan 2,39

Frischebecher Vegan Erdbeere-Rhabarber 2,39

Das vegane Produktversprechen von BackWerk besagt, dass die Snacks nach Rezeptur

frei von Inhaltsstoffen tierischer Herkunft,

frei von tierischen ZusÀtzen und

Molkereierzeugnissen sind

und die Rezepturen regelmĂ€ĂŸig geprĂŒft werden.

Ein Interview mit BackWerk hören Sie am Montag, den 01.02.2016 auf Veggie Radio.

12547303_580871885398522_778455323_n backwerk-mit-neuem-design-und-der-ausrichtung-auf-den--q

You may also like

Diese Website verwendet Cookies – kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer abgelegt werden, um der Website zu helfen, eine bessere Benutzererfahrung zu bieten. Im Allgemeinen werden Cookies verwendet, um Benutzereinstellungen beizubehalten, In der Regel verbessern Cookies Ihr Surferlebnis. Möglicherweise ziehen Sie es jedoch vor, Cookies auf dieser Website und auf anderen zu deaktivieren. Akzeptieren

Privacy & Cookies Policy